Vorher/Nachher
Vorher/Nachher
Vorher/Nachher
Vorher/Nachher

Wohnung Lietzensee

Jahr
Typ
Bauherr
BGF
Pläne

Umbau und Modernisierung einer altberliner Wohnung mit Blick auf den Lietzensee in Berlin Charlottenburg. Die bestehende Wohnung entsprach nicht den bedürfnissen der neuen Eigentümer. Eine neue Raumaufteilung und neue Oberflächenqualitäten wurden von uns entworfen.

Ein zentraler Wunsch der Familie war es, einen offenen Wohn- Essbereich mit moderner, heller Küche zu erhalten. Hierzu musste die bisher separat gelegene Küche von der Hofseite in das große Esszimmer, welches mit dem Wohnzimmer verbunden ist verlegt werden. Das alte Bad konnte zugunsten eines Ankleideraumes in die bisherige Küche verlegt werden. 

Alle alten Parkettböden wurden erneuert und die Räume mit einem Farbkonzept gestaltet.