1501_M.Y1 Spielhaus Brandenburg

Jahr
Typ
Bauherr
BGF
Pläne
Download

1501_M.Y1, Spielhaus

"Ylvis Haus" habe ich im Frühjahr 2015 entworfen und anschliessend an ca. drei Wochenenden zusammen mit meinen Kindern gebaut. Wir hatten eine Menge Spaß dabei und natürlich gab es während der Bauphase einige Änderungen.
So flossen zahlreiche Sonderwünsche meiner Tochter spontan in den Bauprozess mit ein und auch die Unzulänglichkeiten der georderten Baumaterialien (Rauspund, also nicht gehobelte Ware, ist nicht sehr „Maßtreu") musste durch einiges Improvisationsgeschick ausgeglichen werden. Letztendlich aber steht die Hütte und die Bauherrin ist glücklich, wenngleich natürlich auch Kritik geäußert wurde, nicht zu letzt von den beiden Brüdern. So fehlt, neben anderem, offensichtlich die Hängebrücke vom Dachgeschoss zum Baumhaus. Dem Architekten soll ja nicht langweilig werden.

Design: Marc Hensel